10. So viel vorweg: Wahlen und Gerichtsprozesse dominieren die Top 10 Artikel mit den meisten Postings im Ressort Inland. Die Latte, um es in die ersten 10 zu schaffen liegt auch recht hoch. Das Forum zu diesem Artikel hat bereits 2511 Postings.

Foto:

9. "Wie ein gehetztes Reh habe er sich gefühlt und sei nun froh, dass alles vorbei ist", sagt Kurt Scheuch nach dem Ende des "Kröten"-Prozesses. Das Jahr 2013 fing für Kurt Scheuch nicht gut an und wurde auch nicht besser. Im nächsten Jahr wird er politisch wohl keine Rolle mehr spielen.

Foto:

8. Ein weiterer Prozess sorgte 2013 für viel mediales Interesses: der sogenannte "Telekom III"-Prozess. Nur Michael G. hat das Urteil angenommen, für Fischer, Rumpold und Eccher geht es 2014 in Berufung. Zum Live-Ticker gab es 2681 Postings.

Foto:

7. Das dieses Thema im Forum kontroversiell diskutiert werden würde, war absehbar. 2922 Postings in 625 Threads machen das noch deutlicher.

Foto:

6. Die intensive Berichterstattung mit Grafiken, Videos, Fotos und Texten, verbunden mit den vielen User-Zugriffen zwingen den Live-Ticker am Tag der Nationalratswahl in die Knie. Im neuen Jahr kommt der neue Live-Ticker, der für größere Aufgaben gerüstet sein wird!

Foto:

5. In der Serie "Junge Politik" führte derStandard.at Interviews mit jungen Politikern. Die meisten Postings gab zu dem Interview mit Rebecca Sabau von der Christlichen Partei: 3105 Postings. Weitere Reihenfolge: abgeschlagen auf Platz 2: FPÖ-Jungpolitiker Maximilian Kraus mit 1296 Postings gefolgt von KPÖ-Kandidat Bernhard Gaishofer auf Platz 3 mit 958 Postings).

Foto:

4. Und noch ein Gerichtsprozess schafft es in die Top 10: Ernst Strasser wird schon Anfang Jänner für schuldig befunden. Das Urteil wurde später vom OGH wieder aufgehoben und der Prozess wird 2014 noch einmal geführt. 3283 Postings.

Foto:

3. Warum sich die Österreicherinnen und Österreicher schlussendlich doch für die Beibehaltung der Wehrpflicht entschieden haben, dazu hatten auch viele UserInnen eine Meinung. 3438 Postings.

Foto:

2. Die 1. Volksbefragung in der 2. Republik zur Frage der Wehrpflicht gehörte neben Landtagswahlen in Niederösterreich, Tirol, Salzburg und Kärnten zu den innenpolitischen Highlights im Jahr 2013. 3584 Postings.

Foto:

1. Und auch für die Ergebnisse der Nationalratswahl hatten die UserInnen blitzschnelle Interpretationen des Ergebnisses zur Hand. 3716 Postings machen diesen Artikel zum Postingspitzenreiter im Ressort Inland. Wir danken recht herzlich für die rege Teilnahme!

Foto: