Neuer "Star Wars"-Trailer: Weiter keine Spur von Luke Skywalker

13. November 2015, 10:23
137 Postings

US-TV-Sender ABC strahlte neue Vorschau aus – Fokus auf Rey, Finn und Han Solo

In etwas mehr als einem Monat kehrt das "Star Wars"-Universum zurück in die Kinosäle. Erst kürzlich erschien auf Twitter ein Trailer für "The Force Awakens", nun folgt wieder ein Clip mit neuen Eindrücken. Ausgestrahlt hatte diesen der US-TV-Sender ABC und es hatte naturgemäß nicht lange gedauert, ehe er auch seinen Weg zu Youtube und Co. gefunden hat.

Die lange Absenz des Luke Skywalker

Eine Minute lang gibt es einen Zusammenschnitt aus bereits bekannten und einigen frischen Szenen. Zahlreiche bekannte Charaktere feiern kurze Auftritte. Wie schon beim letzten Clip liegt der Fokus auf der Überlebenskünstlerin Rey. Doch auch der einstige Sturmtruppen-Angehörige Finn und Han Solo werden prominent platziert.

Auch Bösewicht Kylo Ren und Roboter BB-8 tauchen für einige Sekunden auf. Weiterhin abgängig bleibt dafür Luke Skywalker, was mittlerweile verschiedenste Spekulationen unter den Fans ausgelöst hat. (gpi, 13.11.2015)

disneyland experience
  • Artikelbild
    foto: disney
Share if you care.