Film-Streams

Sperre von Kino.to bei UPC in Kraft getreten

Birgit Riegler , 27. Mai 2011, 17:44
  • Artikelbild
    foto: apa

    Kino.to für Wiener UPC-Kunden ab 27. Mai gesperrt

Nach Einstweiliger Verfügung des Vereins für Antipiraterie - UPC: "gegen Kontrolle von Internet-Inhalten"

Das Filmeportal Kino.to ist ab Freitag, den 27. Mai um 24 Uhr für Kunden des Internetproviders UPC nicht mehr zugänglich. Die Sperre folgt wie zuvor berichtet einer Einstweiligen Verfügung des Vereins für Antipiraterie. Auf der Seite werden Links zu Streams urheberrechtlich geschützter Filme und TV-Serien angeboten.

Sperre für Wiener

Bedingung für die Sperre der Domain Kino.to für UPC-Kunden war die Hinterlegung einer Sicherheitsleistung seitens der Kläger bei Gericht. Da diese Kaution nun geleistet wurde, muss der Provider der geforderten Sperre nachkommen. Die Verfügung bezieht sich auf die UPC Telekabel Wien GmbH, es sind daher nur Kunden in Wien betroffen.

UPC gegen Kontroll der Inhalte

In einer Stellungnahme gegenüber derStandard.at erklärte UPC-Sprecher Siegfried Grobmann: "Grundsätzlich sind wir der Meinung, dass es für einen Internet Service Provider wie UPC nicht richtig ist, irgendeine Art von Kontrolle darüber auszuüben, welche Internet-Inhalte unseren Kunden zugänglich gemacht werden. Weiters sind wir der Meinung, dass dies ausschließlich eine Frage der Gerichte und des Gesetzgebers ist." Die Sicherheitsleistung der Kläger dient für eine etwaige Entschädigung für das Unternehmen, sollte in weiterer Instanz entschieden werden, dass die Einstweilige Verfügung nicht rechtmäßig war.

Neue Domain

Die Sperre der Domain Kino.to ist für den VAP, der UPC stellvertretend für alle Provider klagte, allerdings nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Die Betreiber der Seite hatten vor wenigen Tagen bekannt gegeben, bereits eine weitere Domain für betroffene UPC-Kunden eingerichtet zu haben. VAP-Geschäftsführer Werner Mülle nannte die Seite daraufhin eine "sich häutende Natter", die aus dem "digitalen Abbottabad" weiterarbeite. (br/derStandard.at, 27. Mai 2011)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 491
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
-blos so-
01
Movie2k.to

auch nicht schlecht

Schaloo
00
31.5.2011, 23:42
Oooh da hat der VAP ja was geleistet..

Ob sich der Pfostenverein jetzt mal eine gscheite Homepage leisten wird? Die aktuelle ist ja unter aller Sau...
BTW: Das Urteil ist ziemlich genial. Als ob ein Provider den Zugang zu einer Site verwähren könnte... hihi...
Im Endeffekt fühlen sich die VAP Versager als die Gewinner... aber wer kino.to erreichen will wird das weiterhin...

polypus
00
30.5.2011, 13:43

Ist bei irgendjemand anderem der UPC die Verbindung auch langsam als wie? In Salzburg seit einer Woche nur ein Zehntel der Geschwindigkeit.

Irgendwer im Irgendwo
00
31.5.2011, 09:09

Jep, hier in Graz habe ich auch massive Probleme.Ich seit einigen Tagen Geschwindigkeitesprobleme (selten mehr als 2 MBit), und gestern am Abend war die Leitung vollkommen unbenutzbar. Ein normales surfen war nicht möglich.
Vor ein paar Tagen war noch alles in Ordnung.

0Stoney0
01
30.5.2011, 13:12
Asfinag

verantwortlich wenn illegale Transporte Güter über die Autobahn rollen.

Mobilfunkanbieter verantwortlich für illegal ausgetauschten Inhalte.

C&A wenn ein Bankräuber seine Waffe unter der Jacke trägt.

usw. usw.

Tja.. und die VAP und ist verantwortlich dafür, dass sich die Branche einseitig einen Problem widmet, dass seit Napster bekannt ist.

Die ehemaligen Kunden möchten keine Preise wie zur Einführung der CD mehr bezahlen, keine überteuerten Kinopreise - sondern eine Flat rate für Musik und Video on Demand.

cpt blunt
01
30.5.2011, 10:35

kino.to is sowieso a schaas.
movie25.com rulez!
oder einfach >filmtitle stream loobo/novamov/zshare/xtshare< in einer suchmaschine eingeben und losschauen...
ich geh grundsätzlich nur wegen 3d-filmen ins kino. davor zieh ich mir in schlechter qualität einen von mir ausgesuchten 30min trailer(meistens 5 abschnitte) rein, damit ich weiss ob sich das überhaupt lohnt...
es wird leider zz so viel schwachsinn produziert(thor!!!), dass uns (lapn + me) gar nichts anderes übrig bleibt, als vorher "nachzuforschen", denn so viel geld haben wir nicht, dass wir planlos 25 € ausgeben können. bzw wollen wir das nicht.

dies beeinflusst mich NICHT in der anzahl der dvds die ich erwerbe.
bei einem guten film kaufe ich auch die dvd!

Ich Eben
00
30.5.2011, 08:51
LOL Bei mir funktioniert die seitn noch!

Neuer Nick neues Glück
10
30.5.2011, 10:12

OLOLOLOLOL, Wahnsinn!

Aus dem Artikel:
"Die Verfügung bezieht sich auf die UPC Telekabel Wien GmbH, es sind daher nur Kunden in Wien betroffen."

hlg
00
30.5.2011, 07:34
ich bin neugierig...

wann endlich ein gesetz beschlossen wird...

das den kaffehausbetreibern verbietet...

zeitungen zum lesen rumliegen zu lassen.

das ist doch eindeutig ein verstoss gegen das urheberrecht, denn...

es wird eine kopie des inhalts auf die gehirne der leser übertragen.

die umsätze der zeitungsverleger würden sofort sprunghaft zunehmen...

auch information sollte nur der bekommen, der dafür bezahlt hat.

das wäre die letzte ausformung des perfekten kapitalismus...

Neuer Nick neues Glück
00
30.5.2011, 10:13

Toller Vergleich.
Ich darf übrigens auch meine DVDs an Freunde weitergeben. Alles kein Problem. Geld darf ich dafür keines nehmen.

horadex
01
30.5.2011, 07:24
filme wie fluch der karibik 4 treiben einen aus dem kino

inferiores 3d, langweilig - einfach schwach.

vielleicht sollte man das geld wieder für gute drehbücher, technik etc. ausgeben anstelle für rechtsanwälte und ip-schnüffler.

Ant
00
30.5.2011, 11:47
Bald wirds kein Geld mehr geben...

...für innovative Drehbuchentwicklung, Regiearbeit oder Ausstattung. Weil die meisten ja für einen Film nichts mehr zahlen wollen, ihn statt im Kino auf dem winzigen Laptop am Schoß anschauen wollen und sich soundso mit billigem Mainstreamschei... zufrieden geben.
Ein Hoch auf die Piraterie!!

Kepnik
01
RE :

Also erstens muss man sich nur mal die Einspielzahlen ansehen, Avatar spielte die ca. 250 Mio Produktionskosten am ersten Wochenenden wieder ein... Mitleid braucht man keines haben.

Und b.) bekommt man vieles einfach nicht, ich habe zb. verzweifelt versucht die letzte Staffel HIMYM zu kaufen, bekommt man nicht bevor sie im Fernsehen ( auf Deutsch was mich persönlich nicht interessiert ) läuft, und so müsste ich als GERN zahlender Kunde in diesem Fall ca. 1,5 Jahre warten bis ich endlich kaufen darf.
Der Stream von CBS für alle Amerikaner frei ( mit Werbung ) ich als Österreicher darfs nicht schaun, also letzte Möglichkeit, ab ins Torrentportal, 20 Minuten später alles am PC...

SELBST SCHULD IHR GELDGEILEN VERTRIEBSSTRATEGEN :D ;-)))

Neuer Nick neues Glück
00
30.5.2011, 08:24

"filme wie fluch der karibik 4 treiben einen aus dem kino"

Ja. Dich. Und mich. Und viele andere.
Aber schau dir die Zahlen an, Box Office, IMDB...

Shocker
02
29.5.2011, 23:19

Nicht dass ich kino.to jemals verwendet hätte, aber so eine Zensur ist inakzeptabel, unverhältnismäßig und gefährlich. Ganz schön heuchlerisch, China wegen der fehlenden Meinungsfreiheit zu verurteilen, aber selbst die Infrastruktur für ein Zensursystem zu schaffen.

Abgesehen davon, dass ich es eigenartig finde, dass die Einstweilige Verfügung durchgegangen ist. Wenn kino.to eine Firma wäre, die halblegale DVDs vertreibt, würde ich ja auch nicht hergehen und Hermes Paketshop o.ä. untersagen, Packerln von Firma kino.to an Empfänger in Wien (!) zuzustellen... wtf *kopfschüttel*

hmm..
00
29.5.2011, 16:35
Sind eh "umgezogen"

oder darf der link im standard nicht gepostet werden (in den SN stehts sogar im Artikel):

http://www.moviestream.to/

Neuer Nick neues Glück
00
29.5.2011, 20:36

Der Link wurde eh erst 100x gepostet...

hmm..
00
29.5.2011, 21:59

ja stimmt eh..
aber iwie wär das doch die info die auch in den artikel gehört, nicht?

Neuer Nick neues Glück
10
30.5.2011, 01:21

Ich weiß es nicht.
Wenn eine Naziseite gesperrt würde, würden wir dann auch den Mirror hier im Artikel sehen wollen?

Eliaine
02
29.5.2011, 13:40
VAP!

Auf kino.to schaut man sich Filme an,die man nicht kaufen WILL.
Glaubt ihr,ihr könnt die Konsumenten mit solch windigen Maßnahmen zwingen,zu kaufen?

Neuer Nick neues Glück
10
29.5.2011, 21:38

Ja. Und in die Tasche steckt man im Supermarkt die Gegenstände, die man nicht kaufen will.

Steinigungsmeister
00
30.5.2011, 10:18
Schlechter Vergleich mit dem Supermarkt

Denn an einem Marktstand kann man meist ohne Probleme ein Stückchen Käse, Wurst, eine Kirsche, Erdbeere etc. verkosten, bevor man etwas davon kauft.

Neuer Nick neues Glück
20
30.5.2011, 11:34

Gaaaanz schlechter Vergleich!
Es gibt zu jedem Film Trailer.

Steinigungsmeister
00
30.5.2011, 12:47

Lächerliche 20sec. Trailer, die mit dem eigentlichen Inhalt oft nichts zu tun haben...

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 491
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.