Die 100 verrücktesten Hoaxes der Welt

3. April 2003, 16:01
1 Posting

Das "Museum of Hoaxes" veröffentlicht eine All-Time-Hitparade

Hoaxes im Netz – also manipulierte Bilder oder falsche Informationen – sind mittlerweile ein bekanntes Phänomen.

Nicht immer sind diese Scherze auch wirklich lustig, gefälschte Virenwarnungen verunsichern UserInnen und veranlassen sie dazu Systemdateien, die aufgrund des Hoaxes fälschlicherweise für Viren gehalten werden, zu löschen. Aufklärung zu dieser Art von Hoaxes finden Sie bei Hoaxbuster oder Hoax Info Service .

Best of Hoaxes

Natürlich gibt es aber auch tatsächlich lustige und zum Teil äußerst verrückt anmutende Hoaxes. Das "Museum of Hoaxes" hat aus diesem Grund die 100 besten Hoaxes zusammengestellt, hier ist unter anderem von einer guten "Spaghetti-Ernte", von Nixons Wahlkampf im Jahre 1992 oder Ufo Landungen in London zu lesen.

Nicht alle dieser Hoaxes weisen eine direkte Verbindung zum Internet auf, die neueren dieser Falschmeldungen wurden aber zweifellos dank E-Mail in Windeseile um den Erdball verteilt.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.