Foto: Euro RSCG
Seit 2. April ist die Verkaufsaktion von Peugeot ist on air, die "Goldgräberstimmung" unter Österreichs Autokäufern verbreiten will. Damit die Goldgräberatmosphäre auch wirklich spürbar wird, wurde auf klassische Goldrausch-Symbole zurückgegriffen und daraus eine lokale, multimediale Kampagne entwickelt. Schatzkarte, Spitzhacke, Suchende und Findende spielen die Hauptrollen in dieser crossmedialen Kampagne, die alle klassischen Medien belegt. TV, Plakat, Rolling Board, Anzeigen, Radio, Internet Infofolder und natürlich Maßnahmen am POS kommen zum Einsatz.

"Eine Aktionskampagne muss immer auch Image für die Marke schaffen. Darauf legen wir besonderen Wert", so Christoph Stummvoll von Peugeot Austria. "Nach der extrem erfolgreichen, lokal entwickelten Eintausch-Kampagne im ersten Quartal war klar, dass wir auch für den Aktionsschwerpunkt April bis Juni eine rein österreichische Kreation einsetzen wollen". EURO Vienna hinzu. Der TV.Spot ist seit 16. April on air. (red)

Credits

Kunde: Peugeot Austria GmbH | Marketingdirektor: Morgan Lecoupeur | Leiter Werbung und Events: Christoph Stummvoll |

Agentur: EURO RSCG Vienna | Beratung: Lambert Mitterwenger | Barbara Schmoll | CD: Robert David Müller | Konzept: Thomas Schöffmann/Franz Gaiswinkler | AD: Franz Gaiswinkler | Text: Thomas Schöffmann | Regie: John Fernseher | Kamera: Thomas Kienast | Produktion: Sevenproduction | Tonstudio: Cosmix