Der viertgrößte österreichische Mobilfunkbetreiber
tele.ring
, der vom Marktzweiten
T-Mobile Austria
übernommen wurde, will bis zur tatsächlichen Fusion mit der Tochter der Deutschen Telekom einen vollkommen eigenständigen Kurs fahren - der
WebStandard berichtete
. Bis zum Closing des Deals, der bis Jahresende erwartet wird, werde tele.ring weder Produkte noch Werbelinie auf T-Mobile abstimmen.
"Es geht weiter!"
Am Freitag stellte tele.ring nun seine Herbst-Kampagne vor. Herzstück: der Formel 10-Tarif (Für 10 Cent in alle Netze bei 60/30 Taktung), der sich laut tele.ring Geschäftsführer Michael Krammer zu "einem wahren Renner entwickelt" hat. Laut Presseaussendung nutzen "über 100.000 Österreicher" den Tarif. Dementsprechend wurde auch eine neue Formel 10 Werbekampagne (Motto: "Es geht weiter!") gestartet.
Winner
Der Erfolg von tele.ring wird auch durch eine Erhebung Fessel-GfK untermauert. Seit April 2005 hatte tele.ring vier Monate in Folge über 30 Prozent Marktanteil bei verkauften Vertrags-SIM-Karten und lag damit an der Spitze aller Mobilfunkbetreiber in Österreich. (sum)