Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Die Hörfunk-Spots mit dem Testtag im Mai 2005 erzielen folgendes Ergebnis: Den höchsten Score - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt der Mc Donald´s-Spot von CCP, Heye vor Peugeot 407 von Euro RSCG Vienna und Ottaktringer von Dirnberger De Felice. (red)
Hörfunk-Gewinner im Mai
1. Mc Donald's/CCP, Heye
2. Peugeot 407/Euro RSCG Vienna
3. Ottakringer/Dirnberger De Felice
4. Radlberger Limonaden/Eigenproduktion
5. VW Fox/Haslinger, Keck
6. Renault Kundendienst/Publicis Group Austria
7. One ABS Anti-Belastungs-Service/freude - Hagmann u. Zündel
8. Visa Card/BBDO
9. Iglo/McCann Erickson
10. Pantene Pro-V Repair & Care Serie/Grey
Die Imagesieger
Der Ansprechendste:
AEG Dampfgarer
Der Originellste:
Ottakringer
Der Modernste:
Visa Card
Der Informativste:
Peugeot 407
Der Sympathischste:
Radlberger Limonaden
Der Verständlichste:
Die Ganze Woche
Der Kaufanregendste:
Burger King
Der Auffälligste:
Ottakringer