Foto: STANDARD/Cremer
Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Die Hörfunk-Spots mit dem Testtag im April 2005 erzielen folgendes Ergebnis: Den höchsten Score - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt der VW Golf Hörfunk-Spot von Lowe GGK vor A1 B-Free Card von Saatchi & Saatchi und Master Foods Dessertriegel von Grey Worldwide. (red)

Hörfunk-Gewinner im April

1. VW Golf/Lowe GGK
2. A 1 B-Free Card/Saatchi & Saatchi
3. Master Foods Dessertriegel/Grey Worldwide
4. PSK/ Privatkredite/McCann Erickson
5. Bawag P.S.K. KFZ-Leasing/McCann Erickson
6. Seat Altea/Haslinger, Keck
7. Herold Verlag/Dirnberger De Felice
8. Toyota Corolla Verso/Palla, Koblinger & Proximity
9. Grazer Wechselseitige/Wien Nord Pilz
10. BMW Pkw/Jung von Matt/Donau ´

Die Imagesieger

Der Ansprechendste: Allianz Elementar Versicherung Der Originellste: BP Kraftstoff Der Modernste: A 1 B-Free Card Der Informativste: VW Golf Der Sympathischste: Kitekat Katzennahrung Der Verständlichste: Renault Pkw Der Kaufanregendste: Woerle Wiesengold Der Auffälligste: Husqvarna Gartenwerkzeuge