Google enthüllt Namen nächster Android-Version: Nougat

30. Juni 2016, 18:24
72 Postings

Android 7.0 mit Mehrfenstermodus wird noch im Sommer veröffentlicht

Google hat für sein mobiles Betriebssystem Android ein süßes Namensschema auserkoren. Seit Android 1.5 alias Cupcake ist jede große neue Version nach einem Dessert benannt. Nun hat das Unternehmen den Namen der kommenden Android-Version 7.0 enthüllt, die bislang nur den Beinamen N trug: Es wird Android Nougat.

Den neuen Namen hat Google über den offiziellen Twitter-Account von Android verkündet.

Parallel dazu wurde vor dem Hauptquartier des Unternehmens im kalifornischen Mountain View auch gleich die passende Android-Statue enthüllt. In diesem wurde dann auch offiziell bestätigt, was anhand zahlreicher Hinweise in den letzten Wochen ohnehin bereits recht klar war: "Nougat" wird offiziell die Versionsnummer 7.0 tragen.

android

Release noch im Sommer

Die neue Version erhält unter anderem einen Mehrfenstermodus, ein überarbeitetes Benachrichtigungscenter und Einstellungsmenü und einen neuen Nachtmodus. Ein konkretes Release-Datum gibt es noch nicht. Die Veröffentlichung soll jedoch noch im Sommer erfolgen. (red, 30.6.2016)

Share if you care.