Prantner kündigt Bewerbung für ORF-Direktorium an

27. Juni 2016, 12:23
5 Postings

ORF-Onlinechef und TVthek-Erfinder will in der nächsten Geschäftsführungsperiode dem ORF-Direktorium angehören

Wien – Bereits am Donnerstag hat ORF-Finanzdirektor Richard Grasl angekündigt, im August als Generaldirektor zu kandidieren. In einem Gespräch mit der Tageszeitung "Kurier" äußerte sich nun auch Thomas Prantner: "Nach der entsprechenden Ausschreibung werde ich mich um eine Funktion im neuen ORF-Direktorium bewerben."

Der FPÖ-nahe Prantner gab bereits im Dezember 2015 sein Interesse an einem Posten im ORF-Direktorium bekannt. Er gilt als Erfinder der TVthek, die im ersten Halbjahr 2016 die höchsten Zugriffe seit ihrer Gründung verzeichnen konnte, und ist derzeit Onlinechef und stellvertretender Direktor für Technik im ORF. (red, 27.6.2016)

Share if you care.