Bericht über islamische Kindergärten: Langes Warten auf Veröffentlichung

26. Februar 2016, 11:32
8 Postings

Integrationsministerium bestreitet, dass der Bericht unter Verschluss gehalten wird

Eigentlich hätte Ende Jänner der Endbericht jener Vorstudie über islamische Kindergärten, die Anfang Dezember für Aufsehen gesogt hatte, veröffentlicht werden sollen. Doch die Studie lässt weiter auf sich warten. Studienautor Ednan Aslan hat den Bericht bereits abgegeben, das Integrationsministerium von Sebastian Kurz (ÖVP) veröffentlicht ihn aber nicht.

Bericht liegt im Ministerium

Im Dezember wurde angedeutet, dass in islamischen Kindergärten zum Teil bedenkliche Inhalte vermittelt würden. Der Endbericht wird daher mit Spannung erwartet. Dass er unter Verschluss gehalten wird, wird in Kurz' Büro bestritten.

Laut kurier.at bestätigt ein Kurz-Sprecher, dass der Bericht bereits abgegeben wurde, man überprüfe aber zwecks Endabrechnung noch, ob die Forschungsziele erfüllt wurden. Der Endbericht werde "demnächst" veröffentlicht. (red, 26.2.2016)

Share if you care.