Wir spielen "Tetris Ultimate": Um die Ehre und ein Erdbeertörtchen

Video30. Jänner 2016, 11:00
64 Postings

Für das Kult-Puzzlespiel ist man nie zu alt, wir machen uns nach zwei Jahrzehnten wieder ans Blöcke stapeln

wirspielen
ab 0:00 Koop-Modus; ab 15:24 Zsolt gegen Martin

Zum Welterfolg und Kultspiel wurde "Tetris" am Game Boy, noch älter ist sogar die Originalversion. Es ist einer der Klassiker, mit dem auch wir, wie so viele Spieler, aufgewachsen sind. Zwei Jahrzehnte nach den ersten Schlichtversuchen machen wir uns abermals ans Reihenlegen – diesmal in der 2014 erschienen Neuauflage "Tetris Ultimate" – und realisieren, wie langsam unsere Gehirne beim Koop-Modus und beim Battle mittlerweile geworden sind. Stress, Vierer, verdrückt. Und wir sind wieder angefixt.

Welche Erinnerungen habt ihr an "Tetris"? Und die vielleicht wichtigste Frage: A oder B?

"Tetris Ultimate" ist für PC, PS4, XBO, 3DS und PS Vita; UVP: 9,99 Euro.

Folgt uns: WIR SPIELEN auf Youtube

Auf Twitter: @ZsoltWilhelm, @MartinPauer

Hinweis im Sinne der redaktionellen Leitlinien: Das Testmuster wurde vom Hersteller zur Verfügung gestellt.

Nachlese

30 Jahre "Tetris": Das Kultspiel damals und heute

"Tetris Ultimate" für PS4 und Xbox One erschienen: Im Vierer zur Verzweiflung

Links

Tetris Ultimate

Share if you care.