"Fallout 4": Gigantische Schlacht zwischen 30.000 und 300 Computergegnern

2. Dezember 2015, 11:04
78 Postings

Postapokalyptische Interpretation von "300" bringt Rollenspiel an seine Grenzen

Ein Youtuber namens Cosmic macht das Rollenspiel "Fallout 4" seit geraumer Zeit zur Arena für gewaltige Schlachten zwischen computergesteuerten Gegnern. Setzte er die Konfrontationen zunächst noch relativ moderat an, lässt er in seinen jüngsten Videos nicht weniger als 300 Brotherhood-of-Steel-Krieger gegen 30.000 Deathclaw-Monster antreten.

cosmic contrarian

Dabei bringt er nicht nur die KI zum Schwitzen, die sich redlichst bemüht, in dem Chaos voranzukommen, sondern wohl auch seinen Computer. Zumindest scheint die Massenschlacht die Kapazitäten des Rechners an die Grenzen zu treiben.

cosmic contrarian

Die postapokalyptische Neuinterpretation von "300" wird vermutlich nicht die letzte große Auseinandersetzung in "Fallout 4" bleiben. Es war das neunte Video dieser Art von Cosmic. Zuvor ließ er unter anderem 10.000 Ghouls auf 100 Super Mutants los. (zw, 2.12.2015)

Share if you care.