PS4 am PC spielen: Sony bringt Remote-Play für Windows und Mac

27. November 2015, 11:18
47 Postings

Chefentwickler Yoshida kündigt Entwicklung einer offiziellen App an

Sony arbeitet an einer offiziellen Remote-Play-App, mit der man PS4-Spiele von der Konsole über das Heimnetzwerk streamen und auf einem PC spielen kann. Bisher wird diese Funktion nur für die Handheld-Konsole PS Vita unterstützt, als nächstes würden die Plattformen Windows und Mac anvisiert, heißt es in einer offiziellen Stellungnahme von Shuhei Yoshida, Chef PlayStation Worldwide Studios.

Twisted World

Die Ankündigung folgt nur wenige Tage nach der Veröffentlichung einer inoffiziellen Remote-Play-Anwendung eines Hackers namens Twisted. Rechtliche Schritte gegen das Projekt kündigte Sony unterdessen nicht an. Fraglich ist jedoch, wie erfolgreich Twisteds kostenpflichtige Software neben einem offiziellen und wohl kostenlosen Programm sein können wird. Der Entwickler hoffte, seinen Lebensunterhalt mit dem Projekt finanzieren zu können.

Wann Sonys Remote Play-App für PC erscheinen soll, wurde allerdings noch nicht verraten. (zw, 27.11.2015)

  • Wann die Remote-Play-App für Windows und Mac erscheinen soll, wurde noch nicht verraten.
    foto: zsolt wilhelm

    Wann die Remote-Play-App für Windows und Mac erscheinen soll, wurde noch nicht verraten.

Share if you care.