Neue Fotos zeigen Microsofts nächste Lumia-Flaggschiffe

27. August 2015, 10:29
98 Postings

Wohl offizielle Pressefotos vorab im Netz aufgetaucht – Spezifikationen bereits bekannt

Der notorische Geheimnisverräter Evan Blass (evleaks) hat wieder zugeschlagen: Er veröffentlichte neue Bilder zu Microsofts nächsten Lumia-Flaggschiffen Lumia 950 und Lumia 950 XL. Die Fotos scheinen offizielle Pressefotos zu sein, die für die Präsentation im Oktober aufgenommen worden sind. Die flachen Smartphones verfügen auf der Rückseite über ein simples Windows-Logo, die Fläche rund um die Kamera ist leicht hervorgehoben.

Groß und Größer

Wie Apple oder auch Samsung wird Microsoft auf zwei unterschiedlich große Smartphone-Varianten setzen: Das Lumia 950 XL ("Cityman") hat ein 5,7 Zoll großes Display und wird den Surface Pen unterstützen. Das Lumia 950 ("Talkman") ist mit 5,2 Zoll etwas kleiner. Beide Lumias sind USB-C-fähig, außerdem können sie über den drahtlosen Standard Qi aufgeladen werden, der etwa in neuen Ikea-Möbeln zum Einsatz kommt.


Mit den beiden Lumia-Modellen soll die Ära von Windows 10 Mobile eingeläutet werden. Über Preispolitik und genauen Erscheinungstermin ist noch nichts bekannt. Die gesamten Spezifikationen hat TheVerge zusammengefasst. (ffsc, 27.8.2015)

  • Die neuen Lumias sollen im Oktober offiziell präsentiert werden
    foto: evleaks/microsoft

    Die neuen Lumias sollen im Oktober offiziell präsentiert werden

Share if you care.