Lumia 950: Fotos zeigen neues Windows Phone-Flaggschiff

5. August 2015, 10:56
25 Postings

Prototyp abgelichtet – Handy soll Ende des Jahres mit Windows 10 Mobile erscheinen

Während Microsoft sein Windows-Betriebssystem für Desktoprechner und Laptops am 29. Juli offiziell in die nächste Runde geschickt hat, müssen sich Freunde der mobilen Version noch eine Weile gedulden. Nach Jahren des ausbleibenden Erfolgs soll Windows 10 Mobile mit aufgefrischter Oberfläche und neuen Features – insbesondere Continuum – die Trendumkehr bringen.

Dazu wird es zum nächsten Release der Handyversion des Systems auch neue Geräte geben. Eines davon soll das Microsoft Lumia 950 sein – von dem nun neue Fotos ins Netz gelangt sind.

20-MP-Kamera, USB-C

Die Bilder stammen aus den WPXAP-Foren. Zu sehen ist ein Gerät mit der Aufschrift "proto.microsoft.com", es handelt sich also um einen für Praxistests produzierten Prototyp, dessen Hülle das finale Design noch verbirgt. Nicht ganz klar ist, ob darauf das kolportierte Standardmodell mit 5,2-Zoll-Display oder das Lumia 950 XL-Modell mit 5,7 Zoll zu sehen ist.

Windows Central bestätigt die Echtheit und kann auch schon erste Angaben zu den Spezifikationen beisteuern. Unter der Haube soll ein Snapdragon 808 werken, der etwa auch im LG G4 zu finden ist. Daneben soll das Handy mit drei GB RAM ausgestattet sein. Für Fotos und Videos soll offenbar eine Pureview-Kamera mit 20 Megapixel und zweifärbigem LED-Blitz dienen. Laut Screenshots beträgt die Displayauflösung 1.440 x 2.560 und das Handy verfügt über einen USB-C-Port. (gpi, 5.8.2015)

  • So sieht das nächste Windows Phone-Flaggschiff aus.
    foto: wpxap

    So sieht das nächste Windows Phone-Flaggschiff aus.

  • Artikelbild
    foto: wpxap
  • Artikelbild
    foto: wpxap
Share if you care.