"Metal Gear Solid 5": 1080p auf PS4, 900p auf XBO

Bericht11. August 2015, 16:26
46 Postings

Konami gibt technische Details zum kommenden Stealth-Action-Game bekannt

Rund drei Wochen bevor "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" am 1. September für diverse Plattformen erscheint, hat Hersteller Konami auf der japanischen Website Screenshots veröffentlicht, welche die technischen Spezifikationen und Grafikunterschiede demonstrieren.

Demnach schafft es die PC-Version mit entsprechender Hardware auf eine 4K-Auflösung. Während sich PS4-Besitzer noch über 1080p freuen können, läuft die Fassung für die Xbox One mit 900p. Mit 60 Bildern pro Sekunde liefern aber alle Plattformen eine flüssige Darstellung.

Für die Konsole von Microsoft ist das gegenüber dem Prolog "Metal Gear Solid V: Ground Zeroes" dennoch ein Fortschritt. Das Spiel lief nämlich noch mit 720p, also genau so viel, wie PS3 und Xbox 360 für den aktuellen Titel bei einer Framerate von 30fps schaffen.

metalgearsolid

Exklusiver Trailer in 4K

Fans der Reihe können sich dank dem Grafikchip-Hersteller Nvidia schon vorab ein genaueres Bild von der PC-Auflösung machen. Zur Veranschaulichung haben diese vor wenigen Tagen einen entsprechenden Trailer veröffentlicht.

Bereits zuvor wurde auf der Gamescom von Konami und Hideo Kojima, dem Erfinder der Reihe, ein Trailer präsentiert, der weitere Einblicke in die Handlung des Stealth-Action-Titels gewährt.

nvidia

Blutgetränkter Snake

Kojima, der künftig nicht mehr mit dem japanischen Entwicklerstudio zusammenarbeiten wird, ließ zudem jüngst auf Twitter verlauten, dass der Protagonist Snake in "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" zum Teil blutgetränkt in das Gefecht ziehen wird, sofern seine Verletzungen nicht behandelt werden. Verschlimmert sich seine Lage, werden auch Bluttransfusionen nötig sein.

"Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" erscheint am 1. September für PC, PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360. Der Online-Modus für die Konsolen startet im Oktober. (lmp, 11.8.2015)

  • PC –  PS4
    konami

    PC – PS4

  • PS4 – PS3
    konami

    PS4 – PS3

  • Xbox One – Xbox 360
    konami

    Xbox One – Xbox 360

Share if you care.