"Borderlands Collection": 16 GB großer Patch zum Start für Xbox One

27. März 2015, 11:59
21 Postings

PS4-Besitzer müssen 8,3 GB herunterladen

Die Xbox One-Version von "Borderlands: The Handsome Collection" erhält ein 16 GB schweres Day-One-Update, das neben Fehlerbehebungen auch den DLC "Claptastic Voyage" implementiert. Ein Sprecher empfiehlt in einem Statement gegenüber Eurogamer, dass alle Spieler den Patch laden bevor sie "The Handsome Collection" spielen.

Auf der PS4 wird ein Download von 8,3GB fällig, wie Videogamer berichtet. Das Entwicklerstudio Gearbox veröffentlichte auf seiner Webseite detaillierte Auflistung der Inhalte des Updates für PS4 und XBO. "Borderlands: The Handsome Collection" enthält "Borderlands 2" und "Borderlands: The Pre-Sequel" inklusive aller bisher erschienenen Downloadinhalte.

Trend

Es ist bereits der zweite Patch in dieser massiven Größenordnung für XBO-Besitzer. Um "Halo: The Master Chief Collection" vollständig spielbar zu machen, musste ein 15GB-Update geladen werden, das große Teile des Mehrspielermodus enthielt. Ein Sprecher rechtfertigte das Vorgehen damals damit, dass man es Käufern nicht zumuten wollte, bei der Installation zwischen zwei Discs zu wechseln. (ul, 27.3.2015)

  • "Borderlands: The Handsome Collection" bietet viel Inhalt, aber auch einen großen Patch.
    bild: gearbox

    "Borderlands: The Handsome Collection" bietet viel Inhalt, aber auch einen großen Patch.

Share if you care.