Ronivaldo ab sofort bei der Austria

20. Jänner 2015, 19:00
169 Postings

Wechsel von Zweitliga-Star an den Verteilerkreis wird vorgezogen

Die Wiener Austria hat am Dienstagabend die Verpflichtung des Kapfenberger Stürmers Ronivaldo bekanntgegeben. Ursprünglich hätte der Wechsel erst im Sommer über die Bühne gehen sollen. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Roman Kienast verlässt die Veilchen unterdessen.

Ronivaldo unterzeichnete einen Vertrag bis Sommer 2017 plus Option auf zwei weitere Jahre. Der 25-jährige Brasilianer war seit Jänner 2013 in Kapfenberg, erzielte in dieser Zweitliga-Saison zehn Tore in 18 Spielen und ist damit Zweiter der Torschützenliste. Schon in der Vorsaison hatte er in 15 Einsätzen in der Ersten Liga neunmal für die Obersteirer getroffen.

Alle Beteiligten zeigten sich in öffentlichen Stellungnahmen begeistert. (red, derStandard.at, 20.1.2015)

  • Austria-Manager Markus Kraetschmer und Ronivaldo sind sich einig.
    foto: austria wien

    Austria-Manager Markus Kraetschmer und Ronivaldo sind sich einig.

Share if you care.