"Twin Peaks" neu: Kyle MacLachlan ist wieder als Dale Cooper dabei

13. Jänner 2015, 11:48
23 Postings

Kultserie aus den 90er-Jahren kommt 2016 unter der Regie von David Lynch zurück ins Fernsehen

Wien - Als Special Agent Dale Cooper ermittelte Kyle MacLachlan in den 90er-Jahren im Mordfall Laura Palmer. Der Schauspieler wird nun auch in der Neuauflage der Kultserie "Twin Peaks" von David Lynch und Mark Frost dabei sein. Und zwar wieder in der Rolle des FBI-Agenten, berichteten US-Medien am Dienstag.

Der US-Sender Showtime bringt "Twin Peaks" im Jahr 2016 zurück ins Fernsehen. Inszeniert wird die Serie 25 Jahre nach Ende des Originals wieder von Lynch und Frost, vorerst sind neun Folgen geplant.

Mit seinen schrägen Figuren und der morbiden Kleinstadtstimmung begeisterte "Twin Peaks" Kritiker und Zuschauer. Die 29 Folgen wurden 1990 und 1991 ausgestrahlt. (red, derStandard.at, 13.1.2015)

  • "Twin Peaks"-Fans dürfen sich freuen: Kyle MacLachlan ermittelt wieder als Dale Cooper.
    foto: ap/latour

    "Twin Peaks"-Fans dürfen sich freuen: Kyle MacLachlan ermittelt wieder als Dale Cooper.

Share if you care.