Überraschung für Linzer Bürgermeister: "Klaus-Luger-Insel" entdeckt

5. Jänner 2015, 09:59
10 Postings

Nicht der erste nach Politikern benannte Ort in Googles Kartenservice

Luftenberg an der Donau/Linz/Mountain View (Kalifornien) (APA) - Überraschung für den Linzer Bürgermeister: Im Ausee in Luftenberg an der Donau (Bezirk Perg) gibt es laut Google Maps eine "Klaus-Luger-Insel". Weder das Büro des SPÖ-Stadtoberhaupts noch die Mühlviertler Gemeinde wissen etwas davon, berichtete die Tageszeitung "Heute" am Montag. Google wolle nun klären, wie es zu dem Eintrag gekommen ist, hieß es.

Fekter-Insel

Vergangenen April war im Neusiedlersee bereits eine Maria Fekter-Insel entdeckt worden. Prinzipiell können bei Google Maps immer wieder Namen "durchrutschen", da der Kartendienst auch auf die Hilfe der Nutzer setzt. (APA/red, derStandard.at, 5.1.2014)

  • Im Aussee bei Asten nahe Linz wurde eine "Klaus-Lugar-Insel" entdeckt
    foto: screenshot/google

    Im Aussee bei Asten nahe Linz wurde eine "Klaus-Lugar-Insel" entdeckt

Share if you care.