Nexus 9 in österreichischem Play Store vorbestellbar

18. Oktober 2014, 09:32
90 Postings

WLAN- und LTE-Ausgabe in 16 und 32 GB - Versand Anfang November

Googles neues Nexus 9-Tablet wird Anfang November auch in Österreich erste Käufer erreichen. Das ist nun klar, da Google im heimischen Play Store die Vorbestellung für das von HTC hergestellte Tablet geöffnet hat.

Wifi- und LTE-Modelle

Vorab sichern können sich Interessenten in der Geräte-Abteilung des Marktplatzes beide Variante desn Gerät (WLAN-only und mit SIM-Slot für LTE-Konnektivität). 389 Euro werden für die Wifi-Version mit 16 GB Speicherplatz verlangt, 479 Euro sind es für das 32 GB-Modell. Die LTE-fähige Ausgabe gibt es derzeit nur in der Farbe Schwarz (32 GB) für 559 Euro.

Lieferstart in zwei bis drei Wochen

Die Dauer bis zum Lieferbeginn wird im Store aktuell mit zwei bis drei Wochen angegeben, nur beim LTE-Modell findet sich lediglich der Hinweis "bald verfügbar".

Auf das Nexus 6-Smartphone, das in Kooperation mit Motorola gebaut wird, muss noch gewartet werden. Euro-Preise sind noch nicht bekannt. Beide Geräte bringen die neue Android-Version 5.0 "Lollipop" mit. (gpi, derStandard.at, 18.10.2014)

  • Artikelbild
    screenshot: derstandard.at/google play store
Share if you care.