Video zeigt Nexus 9 und Android 5.0 in Aktion

16. Oktober 2014, 14:52
28 Postings

"Lollipop" bekommt neu gestalteten App Launcher und Google-Fit-App

Gerade erst vorgestellt, gibt es nun bereits das erste Hands-On-Video des Nexus 9. Vietnamesische Blogger haben das neue Google-Tablet in die Hände bekommen, und umgehend einen Kurztest veröffentlicht. Darin zeigt sich nicht nur gut, wie das Gerät jenseits der offiziellen Produktbilder aussieht, auch ist auf dem Geräte ein aktuelle Testversion von Android 5.0 "Lollipop" zu sehen.

cellphone s

Und diese bietet einige Veränderungen gegenüber der Ende Juni veröffentlichten Preview-Version. Am auffälligsten: Der App Launcher von Google wurde optisch neu gestaltet und nutzt nun einen weißen Hintergrund und neue Übergangsanimationen. Ebenfalls neu ist eine Google-Fit-App zu sehen, die wohl passend zum anstehenden Launch des Android Fitness-Frameworks aufgenommen wird.

Details

Darüber hinaus sind noch einige weitere Detailverbesserungen zu sehen. So gibt es endlich wieder die Möglichkeit alle Benachrichtigungen auf einmal zu löschen. In der Android L Preview war diese Funktion vermisst worden. Auch einige Testfotos der Kamera des Nexus 9 sind im Video zu sehen. (apo, derStandard.at, 16.10.2014)

  • Unter anderem ist in dem Video ein neu gestalteter Google-Now-Launcher zu sehen.
    foto: schannel

    Unter anderem ist in dem Video ein neu gestalteter Google-Now-Launcher zu sehen.

Share if you care.