Preise des Surface Pro 3 enthüllt

19. Mai 2014, 10:13
72 Postings

Microsoft zeigt am Dienstag neue Windows-Tablets

Am Dienstag will Microsoft im Rahmen eines Medienevents neue Surface-Modelle vorstellen. Zuvor sind schon einige Informationen durchgesickert. Neben dem Surface Pro 3 soll auch ein kleineres Modell, das Surface Mini mit 8 Zoll großem Display präsentiert werden. Der Blog Windows Phone Central will nun noch weitere Details erfahren haben.

Konfigurationen und Preise

Das Pro 3 soll in fünf Konfigurationen mit verschiedenen Intel-Haswell-Chips (i3, i5 und i7), 4 und 8 GB RAM und 64 bis 512 GB Speicher auf den Markt kommen. Das günstigste Modell kostet laut den Bloggern 799 US-Dollar, das teuerste 1.949 Dollar.

Größeres Modell

Das neue Tablet dürfte größer als die bisherigen Modelle und vermutlich mit einem 12 Zoll großen Display ausgestattet sein. Auch ein dünnerer Rand und eine andere Position für den Windows-Button werden berichtet. Zu Gewicht, Akkulaufzeit und anderen Spezifikationen gibt es noch keine Informationen. (red, derStandard.at, 19.2.2014)

  • Microsoft stellt am Dienstag neue Surface-Modelle vor.
    foto: ap photo/jonathan bachmanto:

    Microsoft stellt am Dienstag neue Surface-Modelle vor.

Share if you care.