"3"-Homepage nach Ausfall wieder erreichbar

9. Oktober 2013, 09:42
61 Postings

Online-Angebot war rund einen Tag lang nicht verfügbar

Die Homepage und Online-Services des Mobilfunkers "3" sind nun wieder erreichbar. Dies meldete das Unternehmen am Mittwochvormittag.

Eintägiger Seiten-Blackout

Am Dienstagvormittag war es zu einem plötzlichen Ausfall gekommen, der zahlreiche Kundenbeschwerden nach sich zog. Nach ersten Auskünften hätten die Schwierigkeiten bis zur Mittagszeit behoben werden sollen, die Behebung des Problems sollte letztlich aber wesentlich länger dauern. Am späteren Nachmittag wollte man das Problem noch am selben Tag beheben, jedoch war die Seite auch kurz nach Mitternacht noch nicht verfügbar. Insgesamt dauerte der Ausfall rund einen Tag lang. Als Ursache wurden "Probleme mit dem Serversystem" genannt. (red, derStandard.at, 09.10.2013)

  • Die Web-Angebote von "3" sind wieder online.
    foto: screenshot

    Die Web-Angebote von "3" sind wieder online.

Share if you care.