Hinweise auf Samsung Smart Watch verdichten sich

18. Februar 2013, 10:10
103 Postings

Neben Apple soll auch der südkoreanische Hersteller eine smarte Armbanduhr bringen

Wie SlashGear schreibt, gibt es Anzeichen dafür, dass der südkoreanische Konzern Samsung eine Smart Watch auf den Markt bringen wird. Laut Insiderberichten in der New York Times und Bloomberg plant auch Rivale Apple eine smarte Armbanduhr, die angeblich bereits getestet wird.

Südkoreanisches Forum

Die jüngsten Gerüchte um eine Samsung-Uhr wurden durch geleakte Screenshots angeheizt, die in einem südkoreanischen Forum gepostet wurden. In dem Forum wurde laut SlashGear die Kompatibilität mit bestehenden Samsung-Geräten diskutiert, wohingegen die Frage nach Existenz des Gerätes kaum zur Sprache kam.

Eigene SIM-Karte

Auf den Screenshots taucht immer wieder der Begriff "Samsung Galaxy Altius" auf, was auf den Namen des Gerätes oder einen Arbeitstitel hindeuten könnte. Der Name tauchte schon zuvor bei Gerüchten zum Samsung Galaxy S4 auf. Da auf den Screenshots auch der Name eines Mobilfunkers auftaucht, könnte die Uhr mit einer eigenen SIM-Karte nutzbar sein, anstatt sich nur mit dem Smartphone zu verbinden.

500 x 500 Pixel

Nicht klar ist, ob die Screenshots auf das mobile Betriebssystem Android hindeuten oder das Gerät mit einer eigenen Software betrieben wird. Als Software-Version wird "AltiusOS beta2" angegeben, was aber auch eine modifizierte Android-Version sein könnte. Der interne Speicher beträgt den veröffentlichten Bildern zufolge 235 Megabyte. Weiters sind ein Musikplayer, eine Uhr und die Verbindung zum E-Mail-Account zu sehen. Der angedeutete Slider am unteren Rand der Screenshots könnte auf die Bedienung mittels Touch hinweisen. Die Größe der Screenshots beträgt 500 x 500 Pixel - ein möglicher Hinweis auf die Auflösung des Displays.

Als weiterer Indikator für eine Samsung-Armbanduhr könnte die Benachrichtigung des Mobilfunkers SamMobile sein, in der Samsung  das Gerät "Galaxy Altius" zum Flagship-Device erklärt.

  • Die Screenshots haben eine Größe von 500 x 500 Pixel - ein möglicher Hinweis auf die Auflösung des Displays
    screenshot: slashgear

    Die Screenshots haben eine Größe von 500 x 500 Pixel - ein möglicher Hinweis auf die Auflösung des Displays

Share if you care.