ORF-Büro in Washington: Hannelore Veit folgt Hanno Settele nach

ORF-Generaldirektor Wabetz hat "Zeit im Bild"-Moderatorin Hannelore Veit zur Bürochefin der ORF-Außenstelle in Washington bestellt. Hannelore Veit wird mit 1. Jänner 2013 aus der Hauptstadt der USA berichten und löst damit Hanno Settele ab, der nach Österreich zurückkehrt. DER STANDARD hat bereits im Juli berichtet, dass sich die "Zeit im Bild"-Moderatorin für den Posten in den USA interessiere.

Veit zu ihrer Bestellung: "Korrespondentin in den USA zu sein war schon immer mein Wunsch. Es ist für mich so etwas wie 'back to the roots', zurück zu meinen journalistischen Wurzeln. Ich freue mich sehr, in Zukunftüber dieses für die ganze Welt so wichtige Land berichten zu dürfen." (red, derStandard.at, 31.10.2012)

Share if you care