Samsung Galaxy Note Update für Andoid 4.0 wird ausgerollt

Nutzer berichten über Erhalt der "Premium Suite" - Noch keine offizielle Bestätigung des Herstellers

Samsung hat damit begonnen Android 4.0 für das Galaxy Note auszurollen. Das Update kommt als "Premium Suite", die zusätzliche Apps erhält und besonders auf den S-Pen abgestimmt ist. So enthält sie die App S Note die Notizen und Skizzen miteinander kombiniert.

Keine offizielle Bestätigung

Das Unternehmen hat das Rollout noch nicht bestätigt, aber einige Nutzer haben berichtet, dass sie ein Update erhalten haben. (soc, derStandard.at, 10.05.2012)

Share if you care
15 Postings
habe es seit heute Nacht

:-)

Finger weg!

Vor diesem Update kann ich nur warnen! Hatte heute am Note den Hinweis auf ICS und habe es OTA sofort installiert. Seither ist der Akku in einem halben Tag leer! Alles versucht, zurückgesetzt, alles neu installiert, alle Tipps aus dem Internet umgesetzt, nichts hilft. Das Update macht das Note unbrauchbar.

tatsächlich? warum ist das so?

hey habe ein offenes note mit 2.3.5 n7000xxlb2 gibt es eine möglichkeit das update unkompliziert in österreich zu bekommen oder muss ich warten?

Bin ich hier auf der Homepage einer Zeitung oder auf einem Blog unterwegs..?

Abgesehen davon, dass ein Update bis dato nur für freie Geräte aus Deutschland verfügbar ist, beim letzten Update durften wir auch nochmal 1,2 Monate warten bis es etwas gab..

update via KIES wird gerade installiert....

In Österreich? Das Release ist eigentlich für D.

Wenns wie bei den GB Updates läuft werden österreichische Notes noch ca. einen Monat darauf warten dürfen. War zumindest bisher bei meinem freien Gerät so.

Auf Sammobile.com ist tatsächlich heute die erste LPY aufgetaucht !

N7000XXLPY 4.0.3 2012 May N7000OXALPY Open Germany

Habs gestern auch schon runtergeladen, aber noch nicht installiert. Sie schon installiert? Gibts Probleme mit branded Handsets? Yellow Triangle?

LG
DEC

Ich habe es gestern installiert, nachdem es gravierende probleme mit CWM-kernels gibt (auf XDA wird heftig davor gewarnt den gerooteten CWM zu installieren, und ich hatte auch so meine probleme) habe ich mich etschlossen es erst mal ungerooted zu verwenden, da funktioniert's problemlos - und natürlich auch ohne yellow triangle ;-)

Zu headsets kann ich nichts sagen.

zur info

dass update wurde nur sehr kurze zeit freigegeben und von samsung wieder zurückgezogen...

das war eine voreilige falschmeldung eines aufmerksamkeitssuchenden bloggers. nicht alles unreflektiert glauben.

Bei meinem ungebrandeten Note gibts auch keine Benachrichtigung.

Was aber daran liegen könnte, dass ich Android 4.0.4 schon seit über einem Monat drauf habe :>

hierzulande

aber noch nicht in Austria zur Zeit :( weder OTA noch KIES (ungebrandetes Note)

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.