Android 4.0 kommt aufs Nexus S

19. Oktober 2011, 09:36
36 Postings

Google bestätigt Ice Cream Sandwich für letztjährigen Lead-Device

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde das Samsung Galaxy Nexus und Android 4.0 vorgestellt. Nun hat Google bekannt gegeben, dass Ice Cream Sandwich auch für das Vorgängermodell Nexus S kommen wird. Gabe Cohen von Google hat das gegenüber Engadget bestätigt.

Für alle Android 2.3-Geräte geeignet

Er und Matias Duarte glauben, dass die meisten Gingerbread-Geräte ein Update erhalten werden. Sie sagten: "Momentan sind wir dabei Ice Cream Sandwich für das Nexus S zu veröffentlichen. Theoretisch sollte es auf jedem Gerät mit Android 2.3 laufen."

Kein Zeitplan

Es gibt noch keinen konkreten Zeitplan, wann Ice Cream Sandwich den Weg auf das Nexus S findet. Es gibt bisher auch noch keine Angaben von anderen Herstellern, ob sie ihre Geräte updaten werden. Auch ob das Nexus One Android 4.0 bekommt, ist noch nicht klar. (soc)

  • Artikelbild
    foto: screenshot/derstandard.at
Share if you care.