Für T-Mobile und Orange hat sich das iPhone von Apple als prächtiges Zugpferd entpuppt. Die beiden Mobilfunker haben bereits über 140.000 iPhones in Österreich abgesetzt. Für T-Mobile Chef Chvatal ist das Handy eine „Toprunner". Noch nie habe ein einzelnes Gerät einen so großen Erfolg gehabt. Bei beiden Anbietern ist das iPhone das meistverkaufte Endgerät - der WebStandard berichtete.

Exklusivverträge mit T-Mobile und Orange

Ein Erfolg der dem heimischen Marktführer Mobilkom Kopfschmerzen bereit, da Apple Exklusivverträge mit T-Mobile und Orange unterhält.  Mobilkom-Chef Hannes Ametsreiter meinte am Dienstag - im Rahmen einer Pressekonferenz, dass diese Verträge nicht "mehr weh tun".

20.000 iPhones

Er setzt darauf, dass sie "nicht ewig" laufen werden und betont, dass „die Mobilkom den größten Zuwachs aller Mobilfunker" vermelden konnte." Das "hätte Apple bereits nutzen können".
Derzeit finden sich über 20.000 (entsperrte) iPhones im Netz der Mobilkom. (sum)