Foto: Focus

Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat und Prospekt. Die Hörfunk-Spots vom März 2003 erzielen folgendes Ergebnis: Den höchsten Score - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenprägnanz - konnte die Bank Austria Creditanstsalt/Wohnungskredite der Agentur Jung von Matt/Donau erreichen, vor Quality Line Waffel-Würfel von Conquest und der A 1 Easy von Saatchi & Saatchi. (sku)

März 2003 Hörfunk-Champions

1. Bank Austria Creditanstalt/Wohnungskredite/Jung von Matt/ Donau
2. Quality Line Waffel-Würfel/Conquest
3. A 1 Easy/Saatchi & Saatchi
4. Wrigley`s Airwaves/BBDO
5. Fiat Pkw/Leo Burnett
6. Leiner/Grill & Thompson
7. T-Mobile Business VPN/Publicis
8. Crisan Shampoo/AHA Puttner Bates
9. Kia Rio/Demner, Merlicek & Bergmann
10. win2day.at/Scholz & Friends

Die Imagesieger

Der Ansprechendste: Bank Austria Creditanstalt/ Wohnungskredite
Der Originellste: Wrigley`s Airwaves
Der Modernste: win2day.at
Der Informativste: A 1 Easy
Der Sympathischste: Bank Austria Creditanstalt/ Wohnungskredite
Der Verständlichste: Crisan Shampoo
Der Kaufanregendste: Quality Line Waffel Würfel
Der Auffälligste: T-Mobile Business VPN