Marcel Hirscher von 22 auf 2

Liveticker

Der Sieg im Nachtslalom von Schladming geht an den überragenden Norweger Henrik Kristoffersen


Henrik Kristoffersen hat am Dienstag auch den Nachtslalom in Schladming vor Marcel Hirscher gewonnen. Der norwegische Seriensieger setzte sich diesmal 0,61 Sekunden vor dem 26-jährigen Salzburger durch, der sich im zweiten Durchgang mit Laufbestzeit noch vom 22. auf den zweiten Platz verbesserte. Vorjahressieger Alexander Choroschilow aus Russland (+0,77 Sek.) wurde Dritter.

Der nach dem ersten Durchgang klar führende deutsche WM-Dritte Felix Neureuther fiel im Finale der Top 30 aus. Im Gesamtweltcup führt nun wieder Titelverteidiger Hirscher mit 969 Punkten. Kristoffersen fehlen nach seinem sechsten Saisonsieg 98 Punkte auf Österreichs Sportler des Jahres.