Wetter Spittal an der Drau

Heute - Donnerstag, 25.04.2019


zu meinen Favoriten hinzufügen
KärntenKärntenKärntenKärntenKärntenKärntenKärntenKärntenKärntenKärntenItalienItalienItalienItalienItalienSlowenienSalzburgSteiermarkTirolTirol
Spittal20°
Kärnten
Wetterstimmung der User in Spittal an der Drau
0
0
Meine Favoriten bearbeiten
Wird geladen...
Wetterdaten & Prognosen:
Messwerte: UBIMET/Zamg
close
close
close
Wochenend-Wetter

Freitag, 26.04.2019

T
10°
H
16°
Regen 100% / 10mm
Gewitter 0%
Wind 4-29 km/h
Windrichtung S/W
Der Freitag beginnt in Oberkärnten bereits stark bewölkt, hier gehen erste Regenschauer nieder. Von Villach ostwärts sorgt der lebhafte, teils auch kräftige und föhnige Südwestwind dagegen noch für ein paar Sonnenstunden. Im Laufe des Nachmittags, speziell aber zum Abend hin greifen die Schauer dann vermehrt auf das ganze Land über. Die Höchstwerte liegen von West nach Ost zwischen 16 und 22 Grad, am wärmsten wird es im Lavant- und Rosental.

Samstag, 27.04.2019

T
H
17°
Regen 100% / 2mm
Gewitter 0%
Wind 4-20 km/h
Windrichtung W
Der Samstag hat deutlich kühleres Wetter zu bieten. Zunächst ist es meist trocken und aufgelockert bewölkt. Im Verlauf des Tages bilden sich aber überall ein paar Quellwolken und besonders in Unterkärnten muss mit ein paar Schauer gerechnet werden, dazwischen zeigt sich aber auch häufig die Sonne. In der Nacht setzt dann aber von Westen her überall erneut teils kräftiger Regen ein. Die Temperaturen kommen bei mäßigem Nordwestwind nicht mehr über 13 bis 18 Grad hinaus.

Sonntag, 28.04.2019

T
H
Regen 100% / 18mm
Gewitter 0%
Wind 4-22 km/h
Windrichtung N/W
Am Sonntag geht es deutlich zu kühl für die Jahreszeit weiter. Mehr als 5 bis 9 Grad werden nicht erreicht, dazu fällt bereits aus der Nacht heraus teils kräftiger Regen. In ähnlicher Tonart geht es auch tagsüber weiter. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 1000 und 1300 m, kurzzeitig kann es aber auch weiter hinab schneien.