70 Jahre Bartflechtverein Golling

40 Jahre Drautaler Extremstricken. 70 Jahre Bartflechtverein Golling. 100 Jahre Herrl-Hund-Turnen... Seit neuestem geistern die skurrilsten Jubiläen durch die österreichische Medienlandschaft, die alle eines gemeinsam haben: Man hat schlicht und einfach nichts davon ...

Foto: Lowe GGK

Wenn die Optikhandelsketter Pearle

das 5jähriges Jubiläum feiert, dann soll man sehr wohl etwas davov haben: Aktionen wie "minus 55% auf jede Pearle", zum Beispiel - oder Gratis-Sonnenbrillen beim Kauf einer Brille.

Foto: Lowe GGK

Die Idee,

... Nonsens-Jubiläen mit dem 5-Jahres-Jubiläum von Pearle zu vergleichen, hat sich das Pearle-Team der Lowe GGK einfallen lassen, die den Optikhändler seit über zwei Jahren betreut. Neben den beiden TV-Spots gehen demnächst auch zwei Hörfunkspots on air, in denen man Bekanntschaft mit weiteren absurden Vereinen wie den "Schweizer Synchronmelkern" oder den "Freunden der Luftgitarre" macht.

Foto: Lowe GGK

Als Visual der Jubiläumsaktion

... fungiert ein pearle-grüner Luftballon, der im TV-Spot, auf den POS-Plakaten und nicht zuletzt auch ganz real für Jubiläumsstimmung sorgt – als tausendfacher Werbeträger, der aus den Pearle-Filialen in die Öffentlichkeit hinausgetragen wird.

Foto: Lowe GGK

Credits:

Auftraggeber: Pearle Österreich | Werbeagentur: Lowe GGK | Kundenberatung: Michaela Heumann/ Sabine Deinhofer | CD: Michael Heine AD/Grafik: Andreas Kuffner | Text: Michaela Schwarz | Fotograf: Kutzler + Wimmer | Art Buying: Günther Goebhart | RZ: Michael Lenhart | Producer: Petra Schermann | FFF: Ulli Wendl/Barbara Hammer | Filmproduktion: Film Factory | Exec. Producer: Antony F. Gueddes | Director: Thomas Öhl | Tonstudio: MG Sound

Foto: Lowe GGK