Valentino, Gucci, Michele
Das Rätselraten, wo es Alessandro Michele landen würde, hat ein Ende. Er wird neuer Kreativchef von Valentino
IMAGO/ZUMA Wire

Das italienische Modehaus Valentino hat den ehemaligen Chefdesigner des Gucci-Konzerns, Alessandro Michele, zum neuen Kreativdirektor ernannt. Er ersetzt Pierpaolo Piccioli, der am Wochenende nach 25 Jahren einvernehmlich die Arbeit bei Valentino beendet hatte, teilte das Unternehmen mit.

Der 51-jährige Michele war von 2015 bis 2022 Guccis Chefdesigner. Gucci steht unter Kontrolle des französischen Luxuskonzerns Kering. Valentino-Mode ist im oberen Preissegment angesiedelt und Teil der 2005 gegründeten Valentino Fashion Group. Diese wiederum ist seit 2012 über die Beteiligungsgesellschaft Mayhoola for Investments im Besitz der Herrscherfamilie Al Thani von Katar. (APA, 28.3. 2024)