Berichten zufolge gibt es Verzögerungen bei der Entwicklung des kommenden Blockbusters von Rockstar Games, "GTA 6". Das Spiel könnte daher nicht wie angepeilt 2025, sondern erst im Jahr 2026 erscheinen, wie unter anderem in den Fachmedien Eurogamer und Kotaku vermutet wird. Zwar sei noch immer ein Release im zweiten Quartal 2025 geplant, zumindest eine Verschiebung auf das dritte Quartal werde aber immer wahrscheinlicher, eine weitere Verzögerung bis 2026 sei der "Notfallplan".

Grand Theft Auto VI Trailer 1
Rockstar Games

Die Teams waren Anfang des Monats gebeten worden, wieder durchgehend im Büro anwesend zu sein, die Regelung soll ab April gelten. Dies wurde von der Belegschaft lautstark kritisiert. Das Management nannte Produktivität und Sicherheit als die Gründe für die Rückkehr ins Büro. Im Dezember 2023 hatte bereits ein Leak rund um den kommenden Blockbuster für Aufsehen gesorgt. (red, 24.3.2024)