Bild nicht mehr verfügbar.

Apples iPod als musikalischer Begleiter bei den Radtouren des US-Präsidenten.

Foto: APA/EPA/Eric Draper
Zwischen der Rückkehr vom Papst-Begräbnis am Freitag und dem Treffen mit Israels Premier Ariel Sharon widmete sich der US-Präsident einem seiner Lieblingshobbys - dem Fahrradfahren. Laut einem Bericht der New York Times weiß die Welt nun, wer den US-Präsidenten dabei begleitete - sein iPod. Mehr noch, nun ist auch bekannt welche Lieder George W. Bush gerne hört.

Country bis zum Abwinken

Der "iPod One" ist ein Geschenk seiner beiden Töchter im Juli 2005 und soll derzeit mit nur 250 Liedern befüllt sein. Laut New York Times übernimmt Blake Gottesman, das Bespielen des iPod über Apples iTunes-Musikstore. Der präsidiale iPod soll Country bis zum Abwinken beinhalten - von George Jones, Alan Jackson und Kenny Chesney - reicht die Palette. Aber auch Gassenhauer wie etwa Van Morrisons "Brown Eyed Girl", "My Sharona" oder Joni Mitchells "(You're So Square) Baby, I Don't Care" finden sich auf dem portablen Musikplayer. Auch Lieder von Interpreten, die den Präsidenten "nicht so gerne mögen" seien auf dem iPod zu finden - so etwa John Fogerty. Auch Alben - wie etwa die größten Hits von Tom und Michael Jackson sollen so den Weg auf den iPod gefunden haben.

Satire

Die Satire-Seite WhiteHouse.org vermutete bereits vor einiger Zeit, dass es einen eigenen Präsidenten-iPod gäbe, der vor allem Lieder mit patriotischen Inhalten und alkoholischen Themen beinhalten würde. Ob diese Enthüllungen dem Image von Apples Trendobjekt schaden werden, ist derzeit noch nicht bekannt. (red)