München – Schauspieler Jared Leto ist laut dem Magazin "GQ – Gentlemen's Quarterly" der stylishste Mann. Platz zwei und drei belegen Designer Tom Ford und Schauspieler Eddie Redmayne, wie der am Donnerstag, erscheinenden aktuellen Ausgabe zu entnehmen ist.

Bild nicht mehr verfügbar.

Jared Leto – der Musiker und Schauspieler ist für GQ "der stylishste Mann der Welt".
Foto: reuters/moloshok

"Authentizität ist immer spannend, die fällt auf", sagte Leto im Interview mit "GQ". Seine Inspirationsquellen seien Größen wie Michael Jackson, Andy Warhol und Steve Jobs. Leto selbst "experimentiert mit den Stilen" und "feilt permanent an seinem Look", begründetet die Chefredaktion des Magazins die Entscheidung.

Leto anlässlich der Filmpremiere von "Suicide Squad" in London am 3. August 2016.
Foto: apa/afp/tallis

In diesem Jahr wurden außerdem die Top Ten der bestgekleideten Männer in diversen Kategorien gewählt. Beim Sport belegte Fußballer David Beckham den ersten Rang, in der Sparte Musik setzte sich Rapper Drake durch, unter den Politikern ist demnach der kanadische Premierminister Justin Trudeau am besten gekleidet. In der Rubrik "Best undressed" schaffte es Schauspieler Zac Efron auf den ersten Platz. (APA, 5.4.2017)

David Beckham: bestgekleideter Sportler laut "GQ".
Foto: apa/afp/weiss

Bild nicht mehr verfügbar.

Bestgekleideter Musiker: der Rapper Drake, hier am 20. November bei der Verleihung der American Music Awards.
Foto: ap/sayles

Bild nicht mehr verfügbar.

Justin Trudeau, kanadischer Premierminister, wurde zum bestgekleideten Politiker gekürt.
Foto: ap/ryan remiorz