Foto: Focus
Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Insgesamt wurden im Mai 64 neue TV-Spots abgetestet. Den höchsten Score - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielte der McDonald’s von CCP, Heye gefolgt von Lattella Fruchtmolke von Men on the Moon und Bank Austria Creditanstalt von Jung von Matt/Donau. (red)

Mai 2004 TV-Champions

1. Mc Donald's/CCP, Heye
2. Lattella Fruchtmolke/Men on the Moon
3. BA-CA/Jung von Matt/Donau
4. Knorr Salatkrönung Vinaigrette/Grill & Thompson
5. Römerquelle Active/UNIQUE
6. Ovomaltine/startbahnWest
7. Citroen Xsara Picasso/Euro RSCG E & E
8. Ford Mondeo/Ogilvy & Mather
9. Raika/Ogilvy & Mather
10. Spar Fotoausarbeitung/Wirz
11. Smart forfour/Deutschland
12. One All in One/freude
13. Renault Megane/Publicis Group Austria
14. Mazda 6/Grill & Thompson
15. Fiat Stilo/Leo Burnett
16. Sony Ericsson Handy
17. BMW Serie 500/Jung von Matt/Alster
18. A 1 Xcite mit Nokia Handy/Saatchi & Saatchi
19. Volvo S40/Dorland
20. Ottakringer/Lowe GGK
21. Peugeot 407/Euro RSCG E & E
22. Pom Bär
23. Nike/Wieden Kennedy (Holland)
24. Ölz Kuchen u.Feingebäck/BBDO
25. Desserta Wiener Dessert/UNIQUE

Die Imagesieger

Der Ansprechendste: BMW Serie 500 Der Originellste: Bank Austria Creditanstalt Der Modernste: Mazda 6 Der Informativste: Spar Fotoausarbeitung Der Sympathischste: Ovomaltine Der Verständlichste: Neuroth Hörgeräte Der Kaufanregendste: Desserta Wiener Dessert Der Auffälligste: Ford Mondeo