Bild nicht mehr verfügbar.

Westwood erschien zusammen mit ihrem Mann, dem Tiroler Andreas Kronthaler (rechts), und ihrem Sohn, Agent-Provocateur-Gründer Joseph Corré.

Foto: APA/Hans Klaus Techt

Und wo, bitte schön, ist Kate Moss? Das englische Starmodel, raunte man sich Dienstagabend im Kunsthistorischen Museum zu, habe hier tags zuvor noch vor der Linse von Juergen Teller gestanden. Fotografiert wurde die kommende Frühjahrskampagne für Vivienne Westwood, aber das natürlich streng geheim.

In einer der edlen Westwood-Roben war das Model am Abend dann nicht zu entdecken. Sei's drum: Schließlich war Vivienne Westwood da, zusammen mit ihrem Mann, dem Tiroler Andreas Kronthaler, und ihrem Sohn, Agent-Provocateur-Gründer Joseph Corré.

Gefeiert wurde die Eröffnung des neuen Stores auf den Tuchlauben - und das mit einer Modeschau, wie man sie in dieser Stadt selten erlebt: Brueghel und Co blickten von den Wänden, Westwood und Co saßen auf dem Sofa, und die Models schwebten in Königinnengewändern vorbei. Hut ab! (hil) (Stephan Hilpold, DER STANDARD, 18.10.2012)