Mit den neu gegründeten Marketing Natives unterstützt der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) "eine junge Plattform aufstrebender Werbeprofis und Marketing-Experten, die vor allem eins wollen: Ihresgleichen eine Plattform zum Wissensaustausch und Networking bieten", wie es bei der Vorstellung heißt. Als Head der Marketing Natives fungiert Benjamin Ruschin, er ist Corporate Development Manager bei YASSSU.

Eventreihe

Als erste Maßnahme findet ab Mai 2011eine sechsteilige Eventreihe statt, bei der in Workshops zu den Marketing-Themen der kommenden Jahre gearbeitet wird. "Wir entwickeln eine innovative, vom Qualitätsführer DMVÖ akkreditierte Ausbildungs- und Veranstaltungsschiene, die den letzten Stand des Branchenwissens repräsentiert und daher eine ideale Basis für Berufs-Einsteiger sowie -Umsteiger darstellt. Zum Ende der Eventreihe im Januar 2012 stehen dann die Job-Finalisten fest und werden gemeinsam mit den Job-Anbietern medial präsentiert." Vorgestellt werden dabei Ideen aus den Bereichen Buzz Marketing, Location-based Marketing, Suchmaschinen- und Mobile Marketing.

DMVÖ Marketing-Zertifikat

Außerdem erhalten die erfolgreichsten Teilnehmer erstmals das DMVÖ Marketing-Zertifikat. "Das Zertifikat ist eine vom DMVÖ akkreditierte und von führenden Marketingunternehmen anerkannte Qualifikation, die das Marketingwissen und Initiative der Zertifizierten belegt", sagt Michael Straberger, Geschäftsführer des Vertriebsmarketing- und Dialogberatungsunternehmens straberger conversations, DMVÖ Vize-Präsident und Adviser der Marketing Natives. Er sieht eine Mitgliedschaft bei den neuen Natives als "Schlüssel für die Karriere," vor allem, wenn man dem Netzwerk der jungen Profis von Anfang an angehört.

Netzwerken

Das Netzwerk biete die Möglichkeit, bei den Events des DMVÖ und darüber hinaus mit Profis wie Sabine Hoffmann (CEO und Gründerin von ambuzzador Marketing), Karl Pall (Country Manager von Google Austria), Barbara Wiesinger (Country Manager bei Monster Worldwide Austria) und Roland L. Mueller (CEO YASSSU.com) in Verbindung zu treten. (red)