Neue Kampagne von Demner, Merlicek & Bergmann - Mit Ansichtssache
Redaktion
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Glauben Sie nicht?, fragt Demner, Merlicek & Bergmann neckisch in einer Aussendung um gleich darauf die Antwort zu geben. "Nicht auf den vom nahen Ballhausplatz, sondern den, den er sich in seinem 'erweiterten Wohnzimmer' zu genehmigen pflegt." Publikumsliebling und Lebenskünstler Helmut Zilk macht Werbung für Kaffee und trinkt in der Nachbarschaft, beim Meinl am Graben, einen "kleinen Schwarzen". Die Werbeagentur inszeniert die traditionelle Marke Meinl - jahrzehntelang beworben mit dem politisch unkorrekten "Mohren" samt signalrotem Fez als Marke - für TV und Hörfunk. Ebenfalls in den TV-Spots zu sehen: Zwei "Helden des Alltags". Das wird man, wenn man zur Abwechslung die Sonntagszeitung bezahlt oder den Frühstückstoast bügelt. (sb)
Credits
Auftraggeber: Julius Meinl Austria Industrie GmbH, Marketingleitung: Marianne Molnár, Alfred Pail / Konzept: Mariusz Jan Demner, Rosa Haider / CD: Rosa Haider / AD: Germaine Cap de Ville / Text: Rosa Haider, Adrian Garcia-Landa, Betty Benedikt / Grafik: Thomas Öhlinger, Katharina Bauer / Etat Director: Katharina Fürst / Beratung/Assistenz: Barbara Zwölfer / TV-Producer: Maresi McNab / Filmproduktion: Filmhaus Wien
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