Mehr Sujets in der Ansichtssache

Foto: DMB

Auch im Jahr 2010 heißt es wieder "Achten Sie auf das Original: Die Marke." In der neuen Markenartikelkampagne von Demner, Merlicek & Bergmann soll der Original-Charakter der Herstellermarken noch stärker betont werden. Ein grafisches Symbol zeichnet jeden Markenartikel als "Das Original" aus.

Mit dabei sind mehr Hersteller als im Vorjahr, unter anderem Almdudler, Darbo, Kelly's, Maresi, Milka, Nivea, Persil, Tofix, Tus und Wiener Zucker.

Geschaltet werden 11.000 Plakate, dazu kommt ein intensiver Auftritt im ORF, in den Printmedien sowie Online.

Originale schaffen Wertschöpfung, hält der Markenartikelverband fest. Demnach sind im Jahr 2009 die Werbeausgaben der  Markenartikelunternehmen in Österreich gegenüber dem Vorjahreszeitraum um acht Prozent gestiegen. Keine andere Branche habe ihre Marktkommunikation derartig intensiviert.

Auch in Frankreich achtet man 2010 auf die Marke. Die Kampagne des französischen Markenverbands "Prodimarques" baut auf der Initiative des
österreichischen Markenartikelverbandes auf und wird von Demner, Merlicek & Bergmann umgesetzt. (red)