Um den Tourismus und somit auch die Wirtschaft anzukurbeln, wurde die Dialogschmiede mit der Entwicklung eines neuen Corporate Designs für die Stadtgemeinde Traismauer beauftragt. Ziel sei es, "die Stadtgemeinde als idealen Ausgangspunkt für Ausflüge in die Wachau, das Waldviertel und das Tullnerfeld zu etablieren", heißt es in einer Aussendung. "In der Kreation haben wir auf die Aspekte Kreuzung, Weg und Zentrum gesetzt. Diese Schlagworte finden sich in einer grafischen Einheit mit dem Wahrzeichen der Stadt, dem historischen Stadttor, wieder", erklärt Dieter Weidhofer, CD der Dialogschmiede. Der neue Claim lautet: "Das Tor zum Herzen Niederösterreichs". (red)

Foto: Dialogschmiede

Credits
Kunde: Stadtgemeinde Traismauer, Bürgermeister Johann Gorth | Agentur: Dialogschmiede | Kontakt: Birgit Schredl | Creative Director: Dieter Weidhofer, Klemens Huber | Text, Konzept: Dieter Weidhofer, Lilli Koisser | Grafik: Yvonne Cerepak