Michael Lameraner (li.) und Adi Weiss.

Foto: Weiss & Lameraner Media Group/Inge Prader

Adi Weiss und Michael Lameraner gründen die Weiss & Lameraner Media Group. Unter dem Motto: "Lifestyle ist unsere Profession, Medienmachen unsere Leidenschaft." "Als erste österreichische Lifestyle-Medienberatungsagentur", heißt es in einer Aussendung. Weiter: "Mit klarem Fokus auf das Thema Lifestyle kreiert die Weiss & Lameraner Media Group neue Medienprodukte aus den Bereichen Mode, Beauty, Wellness, Design, Wohnen und Entertainment - wobei die Entwicklung neuer Magazin- und Werbedesigns zu den wichtigsten Arbeitsschwerpunkten der Weiss & Lameraner Media Group zählt".

Modechef bei "Österreich"

Zum Portfolio der Weiss & Lameraner Media Group zählen die Magazine "Madonna" (Modeleitung), "Compliment" und "Diva Wohnen" mit der beauftragten Chefredaktion sowie Bundy Bundy mit der aktuellen Werbekampagne.  Adi Weiss leitete das Moderessort des Frauentitels "Woman", 2006 wechselte er als Modechef zur Tageszeitung "Österreich". Seit 2007 ist er Mitglied der Chefredaktion und Modechef des wöchentlichen Frauenmagazins "Madonna". In diesen Funktionen wird er auch weiterhin tätig sein.

Michael Lameraner hat seine journalistische Laufbahn 1997 beim "Kurier" begonnen, wo er anschließend zwei Jahre als Wirtschaftsredakteur tätig war. Danach wechselte er als stv. Chefredakteur des Magazins H.O.M.E. zu Ahead Media. Seit Sommer 2006 ist der gebürtige Niederösterreicher bei der Styria Multi Media AG & Co KG mit an Bord und entwickelte u.a. den Frauentitel "Compliment". "Compliment" und "Diva Wohnen" wird Lameraner auch in Zukunft als Chefredakteur und Mitglied der Geschäftsführung für die Styria Multi Media-Ladies führen. (red)