Waagrecht

1 Es wird gesäuse-lt, dass du zur Buch-Haltung dort einen Band beisteiern willst
4 Die Frage Ortsunkundiger am Tiber stößt an der Themse auf Taube Ohren
7 So sticht das Logo für den Kreischberg ins Auge, grell?
8 Pursprünglich galt: So ins Innere zu gelangen, hilft ... gar nicht
9 Fabriziergegenstände fertigen, das hobby immer gern gemacht
12 Wo wir zum Inneren gelangen, ist uns keine Randbemerkung wert
14 Wer sich damit befaust, weiß: Er ist dem Daumen deutlich(!) überlegen
15 Wenn sie nicht weiß, fällt 8 waagrecht weg: Sie ist dem Smoking unterlegen
16 Geflügelte Frage: Macht er Krach in aller Früh, ists ihm lang beinlich?
19 Eine Abweisheit von sich zu geben, erfolgt in wechlem Maß bereitwillig? (1–2 Wörter)
20 Das ist ofenbar Schwarzgeld
21 Kryptische Bemerkung: Ich buddel lieber, bevor ich dort klein beigabe
22 Aus ihrem Oberlauf kommt Wasser fürs nämliche Sarkrament?

Senkrecht

2 Abrücksichtsvolles Verhalten: Ist am Rande ein Sitz frei, will ich ihn ferner nehmen
3 Hammer fest auf der Leierkastenorgel rum, um den staatistischen O-Ton anzuschlagen
4 Jetzt aber schnel! Wer lädt zum Gala-Diner mit Surreality Show?
5 Den unersten Platz belegen? Dabei ist die Quellenangabe von schwindender Bedeutung!
6 Ihm wächst keine Sommerwollle: Mehrmonats-Mützchen?
10 Obwohl ich mich beim Gift irrte: Mit Katze wirkten die Argumente gleich stichhaltiger
11 Startest du den Lauf im Auto, wirkt das gar nicht so unbehohlfen
13 AnlegerInnen aufgepasst: Das vermoledeite Ding kommt aus dem Kopierer
17 AnlegerInnen aufgepasst: Geht da was vor, kahn nichts mehr weitergehen
18 Ein Fall für die Gang-Aufsicht: Siehst du ihn dir genauer -ant, wirkt er mond-än
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22