Darstellung: RelevanzChronologie
  • foto:  audi communications motorsport / michael kunkel
    Motorsport

    Formel-E-Pilot Daniel Abt: "Man kann nicht Vollgas fahren"

    Der Allgäuer Daniel Abt absolviert bereits seine fünfte Saison in der Formel E. Im Interview verrät er, wie seine Familie, die groß im Tuning-Geschäft ist, zur Elektro-Rennserie kam, und erklärt, warum das Energiemanagement die Rennen so spannend macht.

  • foto: kai r. joachim
    Maschinenethik

    "Soll ich sterben, damit zwei andere gerettet werden?"

    57 Postings

    Der Maschinenethiker Oliver Bendel untersucht brennende Fragen der Robotik abseits der Technologie. Ein Gespräch über autonomes Fahren in der Stadt, Roboter mit Moral, leere Verantwortung und totale Kontrolle.

    • Dieses Ressort ist eine entgeltliche Einschaltung von Egger & Lerch Corporate Publishing, eine Marke der velcom GmbH. Die inhaltliche Verantwortung liegt bei Egger & Lerch. Die velcom GmbH ist eine Tochtergesellschaft der STANDARD Medien AG.