Nachlese
Wir entwickeln ein Spiel: Episode 24 – Achtung, Feind von unten!
Wir kreieren einen Gegener, der sich am Boden aufhält.
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DER STANDARD entwickelt gemeinsam mit der Community ein Spiel. Wir streamen ab dem 3. September wöchentlich und bringen euch auf diesem Wege Spieleentwicklung näher. Das DIY-Experiment für alle, die gerne einmal selbst ein Game programmieren würden.
Wir kreieren einen Gegener, der sich am Boden aufhält.
Heute schließen wir unsere Gegner-Upgrades fürs Erste ab.
Wir setzen die Erweiterung unserer Gegner fort und bringen ihnen bei in andere Richtungen zu schießen als nur vorwärts.
Nachdem wir ASCII mit Power-ups ausgestattet haben, sind jetzt wieder die Gegner dran.
In der dritten und letzten Folge unserer Power-up-Serie wollen wir die bestehenden Power-ups noch etwas verfeinern und fürs erste grob fertigstellen.
In der zweiten Folge im neuen Jahr widmen wir uns wieder einem Kernkonzept aller Shoot-'em-ups: Power-ups.
In der ersten Folge im neuen Jahr widmen wir uns einem Kernkonzept aller Shoot-'em-ups: Power-ups
Zur Überbrückung der Weihnachtspause lassen die Pico Heads Mario und Klemens die ersten 16 Folgen in einer Clipshow Revue passieren
Es weihnachtet sehr bei den Picoheads und es geht um die Fertigstellung des ersten Levels
Nur noch zwei Folgen bis zur Weihnachtspause und noch so viel zu tun! Heute: Bugs fixen und Leveldesign.
Schön langsam nähern wir uns dem ersten vollständigen Level.
Wir erhöhen den Schwierigkeitsgrad und lassen ASCIIs Gegner zum ersten Mal zurückschießen
Es bleibt (hoffentlich) unterhaltsam, wenn wir uns in dieser Folge weiter um die grafischen Aspekte unseres Spiels kümmern.
Es wird wieder spaßiger: Erstmals entwickeln wir in einem externen Editor und kümmern uns dabei wieder einmal mehr um die grafischen Aspekte des Spiels.
Nächster Teil der packenden Serie: Wie sollen sich Gegnerformationen bewegen?
Diese Woche beschäftigen wir uns weiter mit den Flugpfaden der Gegnerformationen und beheben ein paar kleinere Bugs, die wir zuletzt eingebaut haben.
Refaktorierung – diesmal richtig!
Wiedervereint kümmern sich unsere Picoheads in dieser Woche um die Weiterentwicklung verschiedener Spielmechaniken.
Katze gegen Ratte: Das ist Brutalität!
Indirektionen FTW! Achtung, wir starten heute erst um 19 Uhr!
Es wird mathematisch: Gegnerbewegung und Gegnerformationen mit trigonometrischen Funktionen
In der zweiten Folge geht es um Game States, Collision Detection und Gegner-Generierung
In der ersten Folge der neuen Serie gibt es eine Einführung in PICO-8 und eine Vorstellung der grundlegenden Elemente des Games
Spielst du noch oder entwickelst du schon? Zwei STANDARD-Entwickler begeben sich in die Welt der Spielentwicklung