Darstellung: RelevanzChronologie
  • UGC-Kooperation

    Die Semesterfrage der Uni Wien

    Was leistet die Wissenschaft für die Gesellschaft? Um dies aufzuzeigen und das Bewusstsein der Allgemeinheit dafür zu schärfen, wurde die wissenschaftliche Auseinandersetzung zur Semesterfrage der Uni Wien auf derStandard.at publiziert und aktiv mit den Usern diskutiert.

  • UGC-Kooperation

    Sprache gehört gesprochen

    Unter diesem Motto lud die Sprachlernplattform Babbel die STANDARD-Community zum Austausch ein. Die rege Beteiligung im Forum und die große Zahl an Quizteilnehmern führten die Kooperation zum absoluten Erfolg.

  • UGC-Kooperation

    Live ansehen: ING-DiBa

    Unter dem Motto "Mitreden macht Zukunft" steht die UGC-Kooperation mit der ING-DiBa. In bisher drei Wellen wurden dabei die Metathemen "Gehaltsschere", "Niedrigzinsphase" und "Sharing Economy" in Form von Expertenartikeln und Q&A aufgegriffen. Ein einleitendes Mitreden gab dabei jeweils den Startschuss zur Kooperationswelle.

  • UGC-Kooperation

    Live ansehen: S IMMO

    Was macht die Generation Y mit ihrem Geld? Diese Frage stand nicht nur im Mittelpunkt der Podiumsdiskussion von S IMMO, sondern wurde mit der Community auch in einem Mitreden diskutiert. In einem Quiz konnten die User das eigene Finanzwissen auf die Probe stellen.

  • UGC-Kooperation/Standpunkte

    Unternehmertum in Österreich

    Wie lässt sich eine Podiumsdiskussion interaktiver gestalten? Diese Aufgabe versuchte der STANDARD in einer UGC-Kooperation mit Intermarket zu lösen.

  • UGC-Promotion

    Live ansehen: Casinos Austria

    Mittels einer UGC-Promotion machten sich die Casinos Austria äußerst erfolgreich auf die Suche nach Nachwuchscroupiers. Neben Expertenartikeln und einem FAQ, in dem die interessantesten Postings der Community beantwortet wurden, konnte das eigene Wissen zum Berufsfeld in einem Quiz getestet werden.

  • UGC-Promotion

    Live ansehen: A1 User-Diskussion

    43 Postings

    Zum Launch des neuen Samsung Galaxy Note 8 lud A1 je zwei User aus der STANDARD und der A1 Community zur gemeinsamen Diskussion über Smartphones. Die Teilnehmer seitens des STANDARD wurden dabei aufgrund ihres Postingverhaltens und ihrer technischen Affinität ausgewählt.

  • UGC-Promotion

    Live ansehen: Die Stadt Wien macht was gegen schiach!

    Die Community wurde aufgerufen, Bilder von verschönerungswürdigen Orten in Wien einzureichen. Aus allen Einsendungen wurde per User-Voting ein Siegerprojekt ermittelt. Die Stadt Wien freute sich über den großen Rücklauf und das Feedback im Forum.

  • UGC-Promotion

    Live ansehen: Monopoly-Meisterschaft

    Auf abwechslungsreiche Inhalte und User-Einbindung setzte Hasbro im Rahmen der Bewerbung seiner Monopoly-Meisterschaft 2015. Neben interaktiven Promotion-Elementen wie Diashow und Quiz, wurden SpielerInnen für das Turnier, sowie ein Monopoly-Fan als STANDARD-User-Reporter, gesucht – und gefunden.