Darstellung: RelevanzChronologie
  • Film

    Peter O'Toole 1932-2013

    152 Postings

    Der irische Schauspieler wurde mit der Hauptrolle in David Leans "Lawrence von Arabien" berühmt

  • Fernsehen und Film

    James Avery 1948-2013

    8 Postings

    Der "Prinz von Bel Air"-Schauspieler starb 65-jährig wegen Komplikationen einer Herzoperation

  • Bühne

    Marta Eggerth 1912-2013

    Die gefeierte Operetten- und Musicalsängerin starb 101-jährig in den USA

  • Literatur

    Ned Vizzini 1981-2013

    1 Posting

    Der Bestseller-Autor von "Eine echt verrückte Story" und "Teen Angst? Naaah ..." starb 32-jährig

  • Musik

    Ray Price 1926-2013

    2 Postings

    Der Country-Sänger, Songwriter und Gitarrist war für Songs wie "For the Good Times", "Heartaches By The Number" und "Crazy Arms" berühmt

  • Film

    Joan Fontaine 1917-2013

    14 Postings

    Die US-amerikanische Schauspielerin wurde durch Alfred Hitchcocks "Rebecca" berühmt

  • Film

    Tom Laughlin 1931-2013

    1 Posting

    Der Regisseur und Schauspieler war für seine "Billy Jack"-Filme bekannt und trat auch politisch in Erscheinung

  • Musik

    Jim Hall 1930-2013

    12 Postings

    Der subtile Lyriker der Jazzgitarre spielte u. a. mit Art Farmer, Sonny Rollins, Ron Carter, Paul Desmond und Pianist Bill Evans

  • Film

    Eleanor Parker 1922-2013

    5 Postings

    Die US-Schauspielerin drehte mit Leinwandgrößen wie Frank Sinatra und Clark Gable und war dreimal für einen Oscar nominiert

  • foto: andy urban
    Literatur

    Günther Förg 1952-2013

    3 Postings

    Der deutsche Künstler starb an seinem 61. Geburtstag nach langer Krankheit

  • Film

    Paul Walker 1973-2013

    212 Postings

    Der durch die "Fast and the Furious"-Rennfilme bekannt gewordene US-Schauspieler Paul Walker verunglückte bei einem Autounfall

  • cover: universal
    Bildende Kunst

    Martin Sharp 1942-2013

    3 Postings

    Der australische Pop-Art-Künstler wurde durch ungewöhnliche Schallplatten-Cover wie "Disraeli Gears" für Cream bekannt - War auch als Texter und Karikaturist tätig

  • Musik

    Chico Hamilton 1921-2013

    1 Posting

    Der Drummer, Bandleader und Komponist spielte unter anderem mit Duke Ellington, Chet Baker, Count Basie, Dexter Gordon, Charles Mingus und Lionel Hampton

  • foto: liberal freemason, creative commons
    Literatur

    Peter Kurzeck 1943-2013

    3 Postings

    Der Autor von Werken wie "Oktober und wer wir selbst sind" oder "Mein Bahnhofsviertel" wurde mehrfach ausgezeichnet

  • Bildende Kunst

    Saul Leiter 1923-2013

    4 Postings

    Der US-amerikanische Maler und Fotograf starb nach Angaben seiner Antwerpener Galerie am Dienstag in seiner Heimatstadt New York

  • Kabarett

    Dieter Hildebrandt 1927-2013

    177 Postings

    Zum Tod des großen deutschen politischen Kabarettisten und Fernsehmachers

  • Film

    Joseph Ruskin 1924-2013

    Der Charakterdarsteller wurde durch Rolle in Star Trek bekannt

  • foto: matthias cremer
    Literatur und Musik

    Peter Vujica 1937-2013

    59 Postings

    Als Komponist und Autor nannte er sich Peter Daniel Wolfkind. Zwei Jahrzehnte lang hatte er im Standard amüsant und konsequent aus der Welt der Kultur berichtet

  • Musik

    Wojciech Kilar 1932-2013

    1 Posting

    Der polnische Filmkomponist wurde für seine Arbeit zu Polanskis Spielfilm "Der Pianist" weltbekannt

  • Film

    Farooq Sheihk 1948-2013

    1 Posting

    Der Bollywood-Schauspieler war mit Debütfilm gleich im Wettbewerb um die Goldene Palme in Cannes vertreten

  • Musik

    Boyd Lee Dunlop 1926-2013

    Der US-amerikanische Jazz-Musiker wurde erst mit 85 in Pflegeheim "entdeckt"

  • Bildende Kunst

    Jörg Schwarzenberger 1943-2013

    1 Posting

    Das Mitglied des Künstlerduos K.U.SCH. starb im Alter von 70 Jahren

  • Film

    Audrey Totter 1918-2013

    Die US-Schauspielerin war in den 1940er-Jahren ein Star in Film-noir-Streifen - Ab den 1950er-Jahren wirkte sie in Fernsehserien mit

  • Musik

    Ricky Lawson 1954-2013

    Der Schlagzeuger großer Popstars spielte unter anderem mit Michael Jackson, Phil Collins und Eric Clapton

  • Musik

    Yusef Lateef 1920-2013

    3 Postings

    Der Jazzmusiker kooperierte unter anderem mit Miles Davis und Charles Mingus

  • Film

    Frederic Back 1924-2013

    Der zweifache Oscar-Preisträger wäre im April 90 geworden

  • Musik

    Herb Geller 1928-2013

    Der US-amerikanische Jazzmusiker lebte und arbeitete seit den 60er Jahren in Deutschland

  • Bildende Kunst

    Nadir Afonso 1920-2013

    Galt als einer der renommiertesten zeitgenössischen Künstler Portugals

  • Literatur

    Peter Urban 1940-2013

    7 Postings

    Der Slawist war einer der bedeutendsten Übersetzer russischer, serbokroatischer und tschechischer Literatur

  • Film

    Kate Williamson 1930-2013

    Die Charakterdarstellerin war für Rollen in Filmen wie "Dahmer" oder "Nightmare Lover" bekannt

  • Film

    Edouard Molinaro 1928-2013

    3 Postings

    Der französische Drehbuchautor und Regisseur drehte Filme wie "Oscar" und "Ein Käfig voller Narren"

  • Literatur

    Ahmed Fuad Negm 1929-2013

    Die Gedichte des ägyptischen Protest-Dichters werden von der jungen Generation bei Demonstrationen rezitiert oder gesungen